InfomaterialWhatsApp

• Flexible Zeitmodelle

eCampus der
Deutschen Hochschule

Das Studium an der Deutschen Hochschule für angewandte Wissenschaften zeichnet sich durch Flexibilität, selbstbestimmtes Studieren und freie Zeiteinteilung aus. Der eCampus der Deutschen Hochschule ermöglicht all dies und noch viel mehr. Als digitaler Hub während des gesamten Studienverlaufs sorgt der eCampus für ein flexibles, zeit- und ortsunabhängiges Studium. Studieninhalte sind on- und offline verfügbar und ermöglichen es so, Lerneinheiten komfortabel in den Alltag zu integrieren – ganz gleich, ob unterwegs im Zug, abends im Bett oder im Urlaub in der Hängematte.

Über den eCampus erreichen Sie zugleich die Verwaltungszentrale für Ihr Studium an der Deutschen Hochschule. Hier können Sie beispielsweise direkt Ihren Studienfortschritt sowie Ihre Noten einsehen, Immatrikulationsnachweise downloaden, Seminararbeiten hochladen und vieles mehr.

Funktionen und Service des eCampus

• Interaktive, multimediale Studieninhalte (Interactive Books, Studienskripte, eBooks, Hörbücher, Podcasts, Videos, Live-Tutorien, Fallstudien, etc.)
  • Vernetztes Lernen: Virtuelle Study Cafés, Chats, Foren und zahlreiche Online- und Offline-Events mit anderen Studierenden
  • Study Coaching: Study Coaches unterstützen Sie in jeder Lebenslage des Studiums, sorgen für gezielte persönliche Weiterentwicklung und begleiten Sie bis zum Abschluss
  • Online-Prüfungen – wann und wo Sie wollen
  • Zugang zu Ihrem persönlichen Microsoft-Studierendenkonto (Teams, Excel, Word, PowerPoint, usw.)
  • Zugriff auf die Online-Bibliothek der Hochschule
  • Sie können über den eCampus jederzeit mit den Lehrenden, den Coaches und unserem technischen Support-Team persönlich in Kontakt treten

Highlights der digitalen Lernumgebung

• Interactive Books bilden das zentrale Lernmaterial Ihres Studiums. Dort sind neben dem Studientext, Videos, Quizze, Kontrollfragen, Podcasts, Lernspiele und mehr integriert. So macht Studieren zum einen Spaß und zum anderen wissen Sie jederzeit, wo Sie im Lernprozess stehen. An der Deutschen Hochschule können Sie viele Studienskripte auch als eBook auf Kindle und Co. lesen oder einfach als Hörbuch kapitelweise anhören.
  • Sie können regelmäßig an Live-Tutorien für Ihr Studium teilnehmen, durchgeführt von Professorinnen und Professoren oder Lehrbeauftragten der Deutschen Hochschule. Hier haben Sie ausreichend Zeit für einen gemeinsamen Diskurs, zur Klärung von Fragen und den Austausch mit Ihren Kommilitoninnen und Kommilitonen.

Portrait Studienberatung Romy WohlfahrtPortrait Studienberatung Nikolaus WihlidalPortrait Studienberatung Dominik Hackl

Fragen zum Fernstudium?

Gern beantworten wir Ihre Fragen persönlich, kompetent und verständlich. Unsere Studienberatung hilft Ihnen bei Themen wie Studienwahl, Zulassungsvoraussetzungen, Studienablauf, Studienzeitverkürzung und Finanzierung.

Infomaterial anfordern

In nur zwei Minuten alle wichtigen Informationen zum Fernstudium sichern!

+ Bis 30. April 2024 zusätzlich 1.000 € Rabatt sichern

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

AKKREDITIERUNGEN & ZERTIFIZIERUNGEN

envelopephone-handsetcrossmenu