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MBA - STUDIENPROGRAMM

Fernstudium

Sales und CRM*

Kosten

  • Ab 412,50 € pro Monat
  • Gesamtkosten 9.900 €

Studienform

  • Fernstudium mit freier Zeiteinteilung
  • 100% online

Studienbeginn

  • Studienbeginn jederzeit
  • vier Wochen Testphase

Regelstudienzeit

  • 18 bis 24 Monate Regelstudienzeit
  • Flexible Zeitmodelle

Das Fernstudium Auf einen Blick

* in Akkreditierung, voraussichtlicher Studienstart April 2024

Das MBA-Fernstudium Sales und CRM an der Deutschen Hochschule ist zu 100% online und eine Vertiefung des Studiengangs Business Management (MBA). Das Studium bereitet Sie direkt und praxisorientiert auf vielfältige spannende Aufgaben in Unternehmen und Organisationen vor.

Sie bauen fundierte Management-Kenntnisse auf und lernen alle relevanten Bereiche von Sales und Customer Relationship Management kennen – darunter Vertrieb, Verkauf, Psychologie und Strategie im CRM sowie Leading Sales und Organisation.

Mit unserem Abschluss in der Hand sind Sie bereit für verantwortungsvolle Positionen in mittleren oder großen Unternehmen.

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Inhalte des Sales und CRM Fernstudiums

Basierend auf dem innovativen Studienkonzept der Deutschen Hochschule vereint jeder Studiengang weiterführende wirtschaftliche Kenntnisse mit fachspezifischem und praxisorientiertem Wissen.

Die Studienrichtung Sales und CRM vermittelt Ihnen mit Projektmodulen und Case Studies praxisnahe Skills und gibt Ihnen so den Schlüssel für Ihren nächsten Karriereschritt in die Hand.

Mit einem MBA-Abschluss in Business Management an der Deutschen Hochschule für angewandte Wissenschaften schaffen Sie das sichere Fundament für die Weiterentwicklung einer erfolgreichen Karriere und gestalten Ihr Studium über die Vertiefungen zugleich entlang individueller Themenschwerpunkte und Karriereanforderungen.

Die Studienrichtung Sales und CRM ist perfekt für alle, die ein modernes Vertriebsmanagement aufbauen und proaktiv verbessern möchten. Angehende Studierende sollten sich für Verhaltenstechniken und Denkmuster von Kundinnen und Kunden interessieren, bereits Erfahrungen in der Verhandlungsführung mitbringen und Stärken im strategischen sowie taktischen Denken besitzen. Alumni stehen verantwortungsvolle Positionen im Vertriebsmanagement, Digital Sales und Vertriebscontrolling offen. 

Im Rahmen Ihres Studiums an der Deutschen Hochschule sind Sie an keinen festgelegten Verlaufsplan gebunden, sondern können ab dem Orientierungssemester den Studienablauf selbst bestimmen. In diesem exemplarischen Verlaufsplan sehen Sie, wie Ihr Studienablauf aussehen könnte.

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Exemplarischer Studienverlaufsplan

  • Strategie und Nachhaltigkeit 6 ECTS
  • Qualitative und quantitative Methoden 6 ECTS
  • Agile Organisationsformen im digitalen Zeitalter 6 ECTS
  • Big Data Analytics 6 ECTS
  • Marketing und Sales 6 ECTS
  • Finanz- und Kennzahlenmanagement 6 ECTS
  • Unternehmenssimulation 6 ECTS
  • Vertrieb und Verkauf 6 ECTS
  • Management von Kundenbeziehungen 6 ECTS
  • Psychologie im Sales 6 ECTS

 

  • Strategien im CRM 6 ECTS
  • Leading Sales und Organisation 6 ECTS
  • Masterarbeit 18 ECTS

Fernstudium Kosten

Nichts ist wertvoller als Ihre Bildung, Ihr Studium soll nicht an der Finanzierung scheitern. Daher bieten wir unterschiedliche Zeit- und Zahlungsmodelle an, die sich an Ihre finanziellen und zeitlichen Ressourcen anpassen.

Vollzeit

3 Semester
18 Monate
550 € 
pro Monat

Gesamtkosten: 9.900 €

Teilzeit 

4 Semester
24 Monate
412,50 €
pro Monat

Gesamtkosten: 9.900 €
Noch Fragen? Wir sind für Sie da.

Aktion: 1.000 € Rabatt und gratis iPad zum studium!

Bei Anmeldung bis 28. Dezember 2023 sichern Sie sich 1.000 € Rabatt auf Ihr Fernstudium und erhalten zusätzlich ein gratis iPad zum Studium dazu. 

Beachten Sie: Ihr tatsächlicher Studienstart kann auch später erfolgen.

Enthaltene Leistungen

  • Flexibler Wechsel des Studienzeitmodells
  • Kostenlose Verlängerung (bis zu 12 Monate)
  • Keine versteckten Zusatzgebühren für Klausuren, Zulassungsüberprüfungen oder Ähnliches
  • Zugang zur Lernplattform
  • Kostenfreie Lizenz für Microsoft 365
  • Sehr guter Kontakt zu den Lehrenden
  • Individuelle und persönliche Betreuung durch Ihre Study Coaches
  • Alle Klausuren zu 100% online und jederzeit absolvierbar
  • Online-Tutorien
  • Study Coaching

Anerkennungen und Anrechnungen

Vorleistungen aus anderen Studiengängen oder außerhochschulische Leistungen aus Fort- und Weiterbildungen können angerechnet bzw. anerkannt werden. Dadurch können Sie Ihre Studiendauer verkürzen. Anrechnungen und Anerkennungen von Studienleistungen reduzieren Ihre Studiengebühren pro angerechnetem ECTS-Punkt um 40 €.

  • Verkürzung der Studienzeit
  • Reduktion der Studiengebühren
  • Bereits anerkannte Module müssen im Studium nicht mehr absolviert werden
  • Schneller zum gewünschten Abschluss

COACHING-ANGEBOT IM RAHMEN DES STUDIUMS AN DER DEUTSCHEN HOCHSCHULE

Studierende an der Deutschen Hochschule erwartet ein umfangreiches Angebot an Coaching und Mentoring mit dem Ziel, Sie in Ihrer persönlichen Weiterentwicklung zu unterstützen. Die Betreuung geht dabei weit über das gängige Study- und Lerncoaching hinaus. Mehrere Study Coaches helfen in folgenden Bereichen

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  • Studienstart
  • Bewerbungs- und Karrierecoaching
  • Onboarding und Studienstart
  • Meilensteinplanung für Ihr Fernstudium
  • Interventions-Coaching und Mentoring
  • Bewerbungscoaching und Karriereberatung
  • Unterstützung bei Prüfungsangst und Lernblockaden
  • Lern-, Motivations- und Reflexionsstrategien

Ihre Karrieremöglichkeiten nach dem studium

Sales Development Representative

Als Sales Development Representative sind Sie in Ihrem Unternehmen die Ansprechperson für die Zukunft des Vertriebs. Das bedeutet, Sie können Ihre Neugier auf Markttrends und neue Technologien voll ausnutzen, denn eine gute Sales-Abteilung ist den Bedürfnissen ihrer Kundschaft immer schon einen Schritt voraus, um jederzeit das passende Produkt anbieten zu können. Ihre Visionen kommunizieren Sie zielgruppengerecht und glänzen mit Durchsetzungsfähigkeit und Abschlussstärke: So sind Sie am Markterfolg Ihres Unternehmens maßgeblich beteiligt. 

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Customer Success Specialist

Customer Success Specialists sind für Großkundinnen und -kunden sowie strategische Partnerinnen und Partner eines Unternehmens zuständig und helfen diesen dabei, in Zusammenarbeit mit ihrem Unternehmen erfolgreich wichtige Meilensteine zu erreichen. Dazu stimmen Sie Erwartungshaltungen ab, richten Services an den Bedürfnissen des Kundenkreises aus, optimieren je nach Performance Kampagnen bedarfsgerecht und agieren als Schnittstelle zu anderen Abteilungen wie Vertrieb und Marketing. 

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Leitung Customer Excellence

Die Leitung Customer Excellence ist verantwortlich für die Professionalisierung und Optimierung von Prozessen und Arbeitsweisen im Zusammenhang mit allen kundengerichteten Aktivitäten. Zu diesem Zweck konzeptionieren Sie eine Agenda für Ihre Customer Excellence und treiben deren Umsetzung kontinuierlich voran. Dabei arbeiten Sie eng mit angrenzenden Abteilungen wie HR, Marketing und Controlling zusammen und entwickeln Coachings für Mitarbeitende, um vereinbarte Kennzahlenziele zu erreichen. Auch Aufgaben wie der Aufbau eines Key-Account-Managements und Kundenanalyse sowie Ableitungen für Ihr Unternehmen können zu Ihren Aufgaben gehören. 

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Fragen zum Fernstudium? 

Gern beantworten wir Ihre Fragen persönlich, kompetent und verständlich. Unsere Studienberatung hilft Ihnen bei Themen wie Studienwahl, Zulassungsvoraussetzungen, Studienablauf, Studienzeitverkürzung und Finanzierung.

AKKREDITIERUNGEN & ZERTIFIZIERUNGEN

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